Digitaler Studientag der Nordkirche zum Frieden

Rostock (epd). Unter dem Motto "Reden über Frieden" veranstaltet die evangelische Nordkirche am 10. November einen digitalen Studientag in Rostock zur Verantwortung der Religionen. Nach einem biblischen Impuls von Bischof Tilman Jeremias (Greifswald) wird der Rostocker Theologie-Professor Klaus Hock der Frage nachgehen, ob Weltanschauungen friedensgefährdend oder friedensstiftend sind, wie der Kirchenkreis Mecklenburg am Freitag mitteilte. Einblicke in einen neuen Arbeitsbereich der deutschen Außenpolitik wird Silke Lechner vom Auswärtigen Amt in einem zweiten Vortrag gewähren. Infos unter www.redenueberfrieden.de. Die Landessynode der Nordkirche hat kürzlich eine breit angelegte Diskussion zum Thema Frieden angestoßen.